Schnellkontakt

Kai Huesmann GmbH
Alter Kirchweg 13
25709 Marne
Telefon: 04851-522 420
Telefax: 04851-522 4255
E-Mail: info@spedition-huesmann.de

Facebook Instagram

Besetzte Bürozeiten:
Mo. - Fr. 07.00 - 18.00 Uhr
Samstag 08.00 - 12.00 Uhr

24-Stunden-Notfall-Hotline:
04851-3533

Unser Wetter

Heute
12°C
Luftdruck: 1010 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: SSO
Geschwindigkeit: 6 km/h
Morgen
15°C
19.10.2019
15°C
20.10.2019
14°C
21.10.2019
14°C
22.10.2019
14°C
© Deutscher Wetterdienst
TagespflegeWir haben uns entschieden, diesen Monat die DRK Tagespflege in Tellingstedt zu unterstützen. Die Idee dafür kam von unserem Mitarbeiter Matthias Frahm.

Tagespflege ist ein tolles Angebot und die Pflegeeinrichtung in Tellingstedt wurde erst vor kurzen geöffnet. Da kann eine kleine Spende zum Start sicher nicht schaden.“ – Matthias Frahm

Die Tagespflegeeinrichtungen des DRK bieten Abwechslung, Unterhaltung und Geselligkeit für Menschen, die im Alter oder bei Krankheit Hilfe und Unterstützung benötigen, aber grundsätzlich zu Hause bleiben wollen. Die Teilnehmer werden morgens abgeholt und nachmittags nach Hause gebracht. Den Tag verbringen sie gemeinsam mit Spielen, Unterhaltung und gemeinsamen Mahlzeiten. Die Tagespflege ist außerdem eine willkommene Entlastung für betreuende Angehörige.
In der Regel übernimmt die Pflegeversicherung die meisten Kosten für die Betreuung und es bleibt nur ein geringer Eigenanteil. Dennoch sind die Einrichtungen über jede Spende dankbar, um ihr Angebot auszubauen und zu modernisieren.

Hier gerne selber informieren: http://www.drk-dithmarschen.de/
 
Spende Tagespflege webAm 23.08.2018 haben wir endlich unsere Spende an die DRK Tagespflege in Tellingstedt übergeben. 650,- € sind über die letzten zwei Monate zusammengekommen.  Die Übergabe erfolgt in der Betreuungseinrichtung in Tellingstedt in der Hauptstraße 1 an Frau Wartenberg. Im Gespräch berichtete uns Frau Wartenberg, dass die Betreuung selbst zwar zum Großteil von den Krankenkassen und den Gästen getragen wird, das DRK aber trotzdem auf Spenden angewiesen ist. Mit der Spende können neue Spiele angeschafft oder Ausflüge veranstaltet werden. Gerade Ausflüge und Events kommen bei den Gästen immer gut an, da sie so dem Alltag entkommen und noch was erleben können. So war das Team zum Beispiel auf einstimmigen Wunsch der Gäste erst vor kurzem zum W:O:A in Wacken und ist mit den DRK-Bussen durchs Dorf gefahren.
„Das war total klasse, alle waren begeistert und man wusste gar nicht, wer hier jetzt wen bestaunt. Unsere Gäste waren fasziniert und auch die Festivalbesucher haben unsere Aktion gelobt.“
Die DRK Tagespflege in Tellingstedt allein betreut 36 Gäste, die zwischen ein- und viermal die Woche an der Betreuung teilnehmen, wodurch sie aktuell fast ausgelastet ist.  Insgesamt unterhält das DRK 7 Betreuungseinrichtungen in Dithmarschen und weitere sind in Planung. Am 01.09.2018 feiert die Einrichtung in Tellingstedt einjähriges Jubiläum, wo unsere Spende natürlich genau zur richtigen Zeit kommt.
Der Begriff „Tagespflege“ ist übrigens eigentlich nicht ganz korrekt, „Tagesbetreuung“ wäre passender. „Wenn man Tagespflege hört denkt man sofort an die Pflege bettlägeriger Patienten. Das ist bei uns nicht so. Viele unserer Gäste sind körperlich und geistig noch top-fit. Sie kommen weil sie zu Hause alleine sind oder mal einen Tag in Gesellschaft verbringen wollen. Leider hat sich der Begriff auch beim Roten Kreuz noch nicht durchgesetzt.“ wird uns berichtet.
 
20180823 150324 web  20180823 150331 web  20180823 150733 web
 
 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen